Siegerehrung

... der Beitrag der ASJ Schmölln

Die Schmöllner ASJler/innen stellten unter dem Titel „Oma willst Du schaukeln“ eine Ausstellung mit Portraits von Menschen, die beispielsweise im Pflegeheim leben oder einem alten Handwerk nachgehen, auf die Beine. Die Vernissage im Altenpflegeheim am Brückenplatz im September 2007 lockte dann auch viele Menschen aller Altersstufen an. Daneben gab es auch noch regelmäßige von der ASJ organisierte „Opa-Lesestunden“ in der Schulbibliothek des Schmöllner Gymnasiums und Treffen zum gemeinsamen Musizieren. Die Jury war neben der Vielzahl von Aktionen im Rahmen des Schmöllner Kampagnebeitrags vor allem von der enormen Vielseitigkeit und der künstlerischen Qualität beeindruckt. 




 

 

Copyright © 2007 Arbeiter-Samariter-Jugend Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.
Stand:
24.02.2009 23:19:29